Spenden des Schulfests für neue Pausenspielgeräte-

Kurz vor den Sommerferien gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule ihre Schule neu- „eine Welt, wie sie uns gefällt“, war das Thema der Projektwoche, in der sich die Kinder mit vielen unterschiedlichen Arbeiten beschäftigten.
Einige reisten nach Schweden zu Astrid Lindgren und zu Petterson und Findus während andere den Wald erkundeten und den Bienen auf der Spur waren.
Sehr eifrig wurde auch gebastelt und gehandwerkelt. Es entstanden Blumensaatbomben, welche die Wölfersheimer Gärten im nächsten Sommer noch bunter erstrahlen lassen werden, es wurden Armbänder aus schillernden Perlen hergestellt und an der Nähmaschine kleine Kissen und Schlüsselanhänger gefertigt. Besonders eifrig ging es aber im Baumstämmchen Projekt zu- hier sah man an einigen Tagen im wahrsten Sinne des Wortes den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Unter der Anleitung von Lehrerin Michaela Breinig bastelten die Kinder aus heimischen Hölzern kleine Kunstwerke.Pausenspielgeräte Es wurde geschmirgelt, gemalt und geklebt und am Ende säumte eine Vielzahl kleiner Baumstamm-Tierchen die Tische während der Präsentation der Projektwoche. Schnell fanden die Kunstwerke ihre Abnehmer und es wurden sogar noch einzelne Nachbestellungen aufgenommen. Die Besucher des Schulfests zeigten sich beeindruckt und honorierten die Werke der Kinder mit einer Vielzahl von Spenden für neue Pausenspielgeräte. Diese wurden nun kurz nach den Ferien geliefert und können von den Kindern jetzt auf dem Schulhof genutzt werden. Neben Springseilen und Bällen ist der neue Rennwagen mit Anhänger das begehrteste Spielgerät und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Schülerinnen und Schüler des Baumstämmen Projekts strahlen begeistert- dank ihrer Kunstwerken können sie nun im neuen Rennwagen über den Schulhof sausen.