Konzert des Schulchores an der Jim-Knopf-Schule

“Lieder im Schulgarten“ erklangen am Freitagnachmittag an der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Trotz großer Hitze, kamen zahlreiche Besucher zum ersten Open-Auf-Konzert des Schulchores der Grundschule.

chorkonzert.jpg

Das Konzert fand im Schulgarten unter schattenspendenden Bäumen statt und ein frisches Lüftchen ließ die Wärme erträglich erscheinen. So konnte die Premiere des ersten Konzertes wie geplant über die Bühne gehen! Der Schulchor entführte die Zuhörer schwungvoll „Einmal um die ganze Welt“ mit einem bunten Programm aus Kinderliedern, Chansons und aktuellen Songs aus der Hitliste. Die Kinder der Klassen zwei bis vier sangen auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie sangen und tanzten auch solo oder in kleinen Gruppen und übernahmen die Moderation.

In den Liedern wurde die “Oma aus Oklahoma“ ebenso besungen wie “ La Cucaracha“, ein entlaufenes Känguru und es gab afrikanische Lieder und Tänze. Geleitet wird der Chor, den es seit dem letzten Schuljahr an der Jim-Knopf-Schule gibt, von den Lehrerinnen Karin Lingner, Claudia Rosenschon und Sarah Luh, die die kleinen Sänger auch mit der Gitarre und auf dem E-Klavier begleiteten.
Langanhaltender Applaus dankte im Abschluss den Grundschülern für dieses tolle Konzert.