Bundesjugendspiele der Jim-Knopf-Schule

Sportfest 2015.jpg

Am 30 Juni 2015 wanderten die Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule Wölfersheim bei schönstem Sonnenschein mit ihren Lehrerinnen und Eltern auf dem Sportplatz am Singberg, um dort die Bundesjugendspiele durch zu führen. 12 Klassen der Jahrgangsstufe 2 bis 4 stellten sich dem Wettbewerb im Werfen, Springen und Laufen. Die Vorklasse und die vier ersten Klassen probierten ihr Geschick bei verschiedenen Ballspielangeboten auf dem Sportplatz in Södel und auf den Wölfersheimer Spielplätzen. Unterstützt wurden die Grundschüler tatkräftig von der 10- R 3-Klasse der Singbergschule, mit ihrer Klassenlehrerin, Iris Tross-Getto, und der Klasse 9-H-1 mit ihrer Klassenlehrerin, Hildegard Reuter, die die Organisation und Durchführung der Spiele übernommen hatten. So bereiteten sie die Wettkampfstätten vor, nahmen die Laufzeiten auf und die Messungen im Weitsprung oder beim Ballwerfen. Sogar für das leibliche Wohl der kleinen Sportler sorgten die Singbergschüler und es gab frische Waffeln, belegte Brötchen, Kuchen und Getränke. Hierfür ein herzliches Dankeschön!Die Sportfachleiterin, Beate Franke, die die Bundesjugendspiele organisiert hatte, und das Kollegium der Jim-Knopf-Schule zeigten sich mit Ergebnis zufrieden und freuen sich, die Bundesjugendspiele künftig mit der neuen Sprungrube in Södel auf dem Sportplatz durchführen zu können.