Jim-Knopf-Schule Wölfersheim / Wölfersheim

Monatssingen in der Turnhalle

Die Jim-Knopf-Schule sucht als "Musikalische Grundschule" immer neue Möglichkeiten, den Schulalltag musikalisch zu gestalten. Neben der "Musikalischen Pause", in der auf dem Pausenhof im grünen Klassenzimmer gesungen wird, gab es jetzt zum ersten Mal das Monatssingen der ganzen Schule in der der Södeler Turnhalle. In den Tagen vorher wurden im Musikunterricht neue Lieder einstudiert, die nun in großer Runde gesungen wurden. Mit dem Lied"Ich mag den Frühling", wurde auf Deutsch und Englisch die schönste Jahreszeit begrüßt, danach versuchten 370 Grundschüler dem Lied "Halt das Känguru fest" Folge zu leisten.Monatssingen in der Turnhalle

Zum Abschluss wurden alle Geburtstagskinder des Monats Mai, auch die Schulsekretärin Frau Götzl, in den Kreis gerufen und mit einem lustigen Geburtstagslied gefeiert. Fortan soll das Monatssingen regelmäßig stattfinden. 

|