Osterflohmarkt an der Jim-Knopf-Schule Wölfersheim

Schulhof >FLOhmarkt am 4.4.14

Zum ersten Mal hat die Schulgemeinschaft der Jim-Knopf-Schule einen Osterflohmarkt in ihren Räumen angeboten. In den Klassenräumen gab es ein buntes Angebot von Kinderkleidung, Kinderspielsachen und Kinderbüchern und so mancher Schatz oder so manches Schnäppchen konnte entdeckt werden.  Daneben wurden Osterbasteleien der Klassen zum Verkauf präsentiert: Es gab buntbemalte Eier, Osternester aus Kresse oder Buchsbaum, österliche Serviettenhalter, Osterhasen in allen Variationen, Hennen aus Stoff und Papier und sogar Osterküken aus Luftballons. Ein Renner waren auch die buntbemalten Nistkästen oder die Osternester aus Filz.

Die Besucher konnten Ostereier bemalen, Osterschmuck basteln oder sich kunstvoll in der Betreuung schminken lassen. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern und der Förderverein mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in der Cafeteria in der Aula der Schule. Auf dem Schulhof wurden Würstchen gebraten und alkoholfreie Cocktails ausgeschenkt. Ein besonderer Knüller waren für die Kinder sicherlich die Hüpfburg auf dem Schulhof, die der Elternbeirat organisiert hatte und der Eisstand der Betreuungsschule. Das eingenommene Geld wird die Schule zur Finanzierung des Zirkusprojektes, anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Jim-Knopf-Schule im Juli dieses Jahres nutzen. Da werden die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang Zirkusluft schnuppern in einem echten Zirkuszelt des Schulzirkus „Tausendtraum“ und Zirkusnummern einstudieren, die dann am 18., 19. Und 20 Juli allen Interessierten in 5 Vorstellungen präsentiert werde.