Zaubereien an der Jim-Knopf-Schule

Am Faschingsdienstag erschien die Jim-Knopf-Schule, die Grundschule in Wölfersheim, völlig verzaubert. Und das lag nicht nur an den bunten Kostümen der Kinder und der Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch an Ralf Weber, der sich selbst als den ehrlichsten Zauberkünstler der Welt bezeichnet.

Zauberer_2014.jpg

Jeweils eine knappe Stunde verzauberte er, der selbst Pädagoge und ein bekannter Zauberer ist, die großen und kleinen Grundschüler mit seinen Zauberkunststücken und verblüffte immer wieder die Zuschauer mit seinen überraschenden Tricks.

Ralf Weber bezog auch die Kinder in sein Programm mit ein;  so zauberte er der kleinen Nese viele Bälle aus der Hand und zog Justin zwei  „Einhundert-Euro“-Münzen  aus den Ohren.

Der Ring einer Lehrerin, Kestin Klaar, fand sich nach vielem hin- und herzaubern in einer (zunächst geschlossenen) Konservendose zwischen Erbsen und Möhren!

Die kleinen Närrinnen und Narren der Jim-Knopf-Schule hatten großen Spaß und eine Polonaise durch das Schulhaus rundete das Fastnachtstreiben in der Wölfersheimer Grundschule ab!