Weihnachtsmarkt in Lummerland

Es war bitterkalt, und darum mundeten die Bratwürstchen und der alkoholfreie Punsch besonders gut!

Wieder einmal  „Weihnachtsmarkt in Lummerland“ auf dem Schulhof der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Zahlreiche weihnachtlich geschmückte und erleuchtete „Buden“ luden am Freitagnachmittag ein zum Bummeln und Genießen.

So viele Besucher wie noch nie genossen die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Schulhof im Abendsonnenschein, denn auch der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte die Schneeflocken erst in der Nacht . Man konnte kleine Weihnachtsgeschenke, Weihnachts-Dekorationen und Bücher erwerben, es gab kulinarische Angebote wie Crepes, Muffins, Waffeln oder Bratäpfel und vieles mehr, natürlich auch selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, dazu konnte man  Kinderpunsch, Kaffee und heißen Kakao probieren. Der Förderverein steuerte Bratwürstchen und Erfrischungsgetränke bei, die Betreuungseinrichtung heiße Kartoffelsuppe und Kaffee und Kuchen  und so zog der typische Weihnachtsmarktduft über den Schulhof und  stimmungsvolle Weihnachtsmusik ergänzte den festlichen Eindruck.

Zahlreiche Gäste konnte die Schulleiterin, Ulrice Fuß, auf dem Weihnachtsmarkt begrüßen, so den Landtagspräsidenten  Kartmann und seine Familie, den SPD-Bundestagskandidaten Lux, Bürgermeister Rouven Kötter, das Schulleitungsteam der Singbergschule, ehemalige  Kolleginnen und Kollegen  und Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule und die Leiterin des Kindergartens Regenbogen, Frau Kopf.

Viele, viele Besucher drängelten sich über den Markt und kauften Weihnachtsuhren, Laternen, Holzfiguren , weihnachtliche Mistelzweige, selbstgestaltete Teller, Engel und Windlichter.

Weihnachtsmarkt 2012

Höhepunkt war die Versteigerung eines von den Grundschülern geschmückten Weihnachtsbaumes durch  Patrick Eulenkamp, der einen stattlichen Preis erzielte.

Am Ende zogen dann zufriedene und vor allem satte Schulkinder mit ihren Familien nach Marktschluss  und Aufräumen  nach Hause.