Jim-Knopf-Schule Wölfersheim / Wölfersheim

Bundesjugendspiele 2012

Am  19. Juni 2012 wanderten die Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Sportplatz am Singberg, um dort  die Bundesjugendspiele durch zu führen. Leider verfügt die Wölfersheimer Grundschule immer noch nicht über einen eigenen Sportplatz für die Leichtathletik.

Schlagball 2012 

12 Klassen der Jahrgangsstufe 2 bis 4 stellten sich dem Wettbewerb im Werfen, Springen und Laufen. Die Vorklasse und die vier ersten Klassen wanderten ebenfalls zum  Sportgelände, um die Mitschüler anzufeuern und selbst ihr Geschick bei verschiedenen Spielangeboten zu erproben. 

 Lauf 12

Zum Schluss konnten sich die Klassen miteinander im Laufen bei einer Pendelstaffel messen, was unter großem Jubel der Mitschüler und der Lehrer erfolgreich absolviert wurde.

Unterstützt wurden die Grundschüler tatkräftig von der Klasse 9 R der Singbergschule, die zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Frömgen,  im Rahmen eines Projektes die Organisation und Durchführung der Spiele übernommen hatten. So bereiteten sie die Wettkampfstätten vor, nahmen die Laufzeiten auf und die Messungen im Weitsprung oder beim Ballwerfen. Sogar für das leibliche Wohl der kleinen Sportler sorgten die Singbergschüler und es gab frische Waffeln, belegte Brötchen, Kuchen und Getränke. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

 Anschließend bekamen alle Kinder noch Teilnahmeurkunden oder sogar Siegerurkunden. Besoders gute Leistungen zeigten Leopold Hergesell (4c) mit 1008 Punkten und Natalie Willert(4b) mit 1009 Punkten. Im dritten Schuljahr  kamen Clemens Riedel (3b) auf 902 Punklte, Anni Brehm (3c) auf 821 Punkte und Mac Wolf (3d) auf 919 Punkte! In der 2. Klasse siegten Louis Exeler (2a) mit 773 Punkten, Paula Schröder (2c) mit 941 Punkten und Weronika Szczerbik mit 836 Punkten.

Sprung 12

 Die Sportfachleiterin, Beate Franke, die die Bundesjugendspiele organisiert hatte, und das Kollegium der Jim-Knopf-Schule zeigten sich mit Ergebnis  zufrieden und hoffen künftig auf verbesserte Trainingsmöglichkeiten für die Grundschüler.

|