Besuch von den Lindheimern

Seit einigen Monaten schreiben die Kinder der Klasse 2c regelmäßig Briefe mit Kindern der 2a aus der Grundschule Lindheim. Durch den regen Briefwechsel hat sich eine Brieffreundschaft entwickelt. Am Donnerstag, dem 3. Mai, haben uns die Lindheimer  zum ersten Mal besucht. Gemeinsam sind wir zur Kuhwaldhütte gelaufen. Alle waren sehr neugierig, wie der Brieffreund oder die Brieffreundin "in echt" ist und aussieht. Während der Wanderung, des gemeinsamen Frühstücks und der anschließenden Spielzeit hatten die Kinder Gelegenheit sich besser kennen zu lernen.

Meine Brieffreundin und ich

Zuerst haben wir uns mit unseren Brieffreunden auf dem Schulhof getroffen. Dann sind wir zusammen zur Kuhwaldhütte gewandert. Dort hat Herr Krause, der Förster, schon auf uns gewartet. Nach dem Frühstück hat uns Herr Krause eine Aufgabe gegeben. Und zwar sollten wir den Unterschied zwischen warmen und kalten Bäumen herausfinden. Die kalten Bäume hatten eine ganz glatte Rinde und die warmen eine raue Rinde. Zusammen mit dem Förster haben wir unseren Brieffreunden dann die selbstgepflanzten Bäume gezeigt. Danach durften wir noch mit dem Schwungtuch spielen. Zwischendurch habe ich meine Brieffreundin interviewt. Sie will gerne Möbelverkäuferin werden und viele Möbel verkaufen. Ich habe mich toll mit meiner Brieffreundin verstanden. Als ich sie am Morgen zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich nicht wer sie war. Auf dem mitgeschickten Foto hat sie ganz anders ausgesehen.

Hannah   2c

Brieffreunden_aus_Lindheim_home.JPG

Besuch von den Brieffreunden

Ich war total aufgeregt und gespannt wie Zoe ist. Zoe ist total nett. Wir sind zur Kuhwaldhütte gelaufen. Es war ganz schön weit. Nach dem Frühstück hat der Förster den Wald erklärt. Wir mussten kalte und warme Bäume suchen. Herr Krause hat uns das Geweih von Reh, Hirsch und Damwild gezeigt und wir durften es anfassen und er hat uns einen toten Fuchs gezeigt. Nach dem Spielen mit dem Schwungtuch habe ich noch ein Interview mit Zoe geführt. Ihr Traumberuf ist Floristin.

Verena 2c

Bevor wir uns auf den Rückweg machten gab es einen leckeren Imbiss.

Imbiss_im_Wald_home.JPG