Jim-Knopf-Schule Wölfersheim / Wölfersheim

Lesenachmittag "Die Pumpernickels"

Schon zu Beginn des Lesenachmittags für die 2. Klassen kam Gruselstimmung auf, denn Manuela Berger, Isabell Lossa, Gundula Kellinger und Simone Bodem hatten bereits alles vorbereitet und in der Schülerbücherei konnte es einem gruseln. 

Die Geschichte erzählt von einer Monsterfamilie. Okopogo  wünscht sich einen Bruder und für viele Knochentaler kann die Familie auch einen Bruder duplizieren. Doch Ikopogo ist überhaupt kein richtiges Monster, denn der möchte lieber sinnvolle Dinge machen, statt Bäume zu zerstören. 
Übrigens wurden die Kinderrollen von zwei Schülerinnen aus der 4. Klasse (Michelle und Tamera ) hervorragend gelesen. 

Lesenachmittag April 2012

In den Pausen wurde gebastelt. Für Getränke und einen Imbiss war natürlich auch wieder gesorgt. Zu leckeren Brezeln gab es Kräuterquark und passend zur Geschichte auch Pumpernickelplätzchen. 

Am Ende wurden bei einer Schnitzeljagd 24 Puzzleteile gefunden, die zusammengesetzt das Bild der Monsterfamilie ergaben.

Mit einer Urkunde und dem gebastelten Okopogo konnten die Kinder nach einem erlebnisreichen Nachmittag nach Hause gehen.

 

Urkunden Lesenachmittag

|