Kartoffelprojekt der 2. Klassen ist gestartet

Am 27.03.2012 ging es auf zum Bauern Hofmann um dort mit unserem Kartoffel-Projekt zu starten. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel, den Kartoffel-Acker. Herr Hofmann zeigte uns unseren Acker und den tollen Traktor mit der „Kartoffelsetzmaschine“. Er erklärte uns, dass aus einer Mutterkartoffel bis zu 30 neue Kartoffeln wachsen können. Jedes Kind durfte einmal auf dem Traktor mitfahren und Kartoffeln in die Maschine legen. Wir sind schon gespannt darauf, wie groß unsere Kartoffeln geworden sind, wenn wir nach den Osterferien wieder zum Kartoffelacker laufen.

Bauer Hofmann

Gleichzeitig konnten 2 Kinder auf der Setzmaschine sitzen und Kartoffeln nachfüllen, die dann gleichmäßig durch die Maschine in den Boden gelegt wurden.

Kartoffeln legen

Jede Klasse legte eine Reihe Kartoffeln und übernimmt in den kommenden Monaten bis zur Ernte die Pflege.

Traktor