Kinder, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer hatten viele weihnachtliche Überraschungen vorbereitet und für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Schulhof gesorgt! Das Angebot wurde nach der großen Resonanz im Vorjahr erweitert und die Marktzeit um eine Stunde verlängert.
An den liebevoll geschmückten Ständen konnte man weihnachtliche Speisen und Getränke genießen und kleine Geschenke erwerben. Die Versteigerung eines geschmückten Weihnachtsbaumes fand wie geplant statt. Buchpaten konnten Bücher mit ihrer Widmung erwerben und dann der Schülerbücherei zur Verfügung stellen. Ein Theaterstück der Theater-AG und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder rundeten das vorweihnachtliche Programm ab.
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde und Förderer der Jim-Knopf-Schule!
„Der Weihnachtsmarkt in Lummerland“ war wieder ein voller Erfolg!
Viele, viele Besucher aus der Gemeinde Wölfersheim haben unseren Markt besucht, alle Leckereien probiert und so viel eingekauft, dass der Erlös nach dem ersten Überschlag viel größer ist als beim letzten Jahr!!! Damit werden wir uns jetzt wieder eine tolle Überraschung für die Schulkinder überlegen…
Wir danken an dieser Stelle allen, die in der Vorplanung, der Organisation und bei der Durchführung so engagiert und tatkräftig mitgeholfen haben, ohne Ihre Unterstützung könnte alles nicht gelingen.
Und so entsteht dann ein ganz besonderer Schulgeist, eine Solidarität der Schulgemeinschaft, die unsere pädagogische Arbeit trägt und prägt.
Auch die, die dieses Mal nicht helfen konnten, sind herzlich eingeladen, es beim nächsten Weihnachtsmarkt zu probieren…
Ich wünsche Ihnen allen jetzt eine besinnliche, friedliche Adventszeit und danke noch einmal für Ihre Unterstützung!