Sport-, Spiel- und Spaßfest

Der Wettergott meinte es am Mittwoch, 22. September, doch gut mit den Kindern der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim und ihr „Spiel-, Spaß- und Sportfest“ konnte endlich beginnen, nachdem es zuvor zweimal wegen des schlechten Wetters verschoben werden musste.Spielefest 2010_b

Auf dem Schulhof, in der Turnhalle und auf dem angrenzenden Sportplatz waren mit Hilfe der Eltern  zahlreiche Spielstationen aufgebaut worden, die die Kinder im Laufe des Vormittags passieren und ausprobieren konnten. Im Angebot waren unter anderem Känguru-Hüpfen, Dosenstelzen, Katzenweitsprung, Papierflieger-Weitwurf und Slackline-Balancieren. Motorische Fähigkeiten, Geschicklichkeit und das Sozialverhalten wurden dabei geschult und die Grundschüler hatten einen Riesenspaß beim Balancieren, Klettern, Werfen, Laufen und Spielen.

Spielefest 2010

Die Lehrerinnen und Lehrer erhoffen sich nun, dass einige der Spielideen auch nach dem Sportfest in der Freizeit von den Kindern umgesetzt werden, um die Bewegungsfreude und die Anstrengungsbereitschaft zu fördern.

Im Anschluss an das Spielfest wurden in den Klassen bei einem gesunden Frühstück die Erlebnisse und Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler besprochen.