Lesenachmittag der 3. Klassen am 5.2.2010

Am Freitag, dem 5.2.2010 erlebten die Kinder der 3. Klassen die abenteuerliche Geschichte von Sams Wal. Um 16.30 Uhr ging es im Bewegungsraum los und die Kinder hörten, wie Sam durch feinkörnigen Sand lief und plötzlich einen Wal am Strand entdeckte. Wie sollte er dem Wal zurück ins Meer helfen? Für ihn allein war das Tier viel zu schwer. Wenn er die Fischer holte um ihm zu helfen, würden sie das Tier töten, denn das Gebiss des Zwegpottwals war eine begehrte Jagdtrophäe. Ob Sam es schaffen würde, den Wal zurück ins Meer zu bringen, erfuhren die Schüler an diesem Abend.

Vier Lesemütter schlüpften in die Rollen der Buchhelden und nahmen die Kinder mit in die Geschichte von Sam und seinem Wal.

In den Lesepausen wurde gebastelt und die Kinder konnten sich mit Wal-Brezeln stärken. Zum Abschluss konnten die Kinder ihr Wissen in einem Buch-Quiz unter Beweis stellen und erhielten eine tolle Urkunde zur Erinnerung.