Einschulung 2009

Am Dienstag, 25. August 09 war für knapp 100 Schulanfänger in Wölfersheim ein großer Tag: Der erste Schultag. Mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche wurde der Festtag eingeleitet. Danach versammelten sich die Erstklässler mit ihren Familien in der Södeler Turnhalle, wo sie von der Schulleiterin Ulrice Fuß begrüßt wurden.Bunte Schulranzen und glitzernde Schultüten, rote Backen und leuchtende Augen umgaben die "Schulkücken" auf den Bänkchen vor der improvisierten Bühne. Mit viel Musik, Gedichten und Liedern wurden die "Kleinen" von den "Großen" begrüßt. Der Landtagspräsident Norbert Kartmann besuchte aus alter Verbundenheit mit den Wölfersheimer Schulen ebenso diese Einschulungsfeier wie Klaus Rühl vom Staatlichen Schulamt in Friedberg und Bürgermeister Rouven Kötter. Der Landtagspräsident bat in seinem Grußwort die Eltern der Kinder um Geduld und Vertrauen in die Arbeit der Schule und der Lehrerinnen und Lehrer, Bürgermeister Kötter unterstrich die besondere Bedeutung der jungen Bürger für die Gemeinde Wölfersheim und die Unterstützung der Gemeinde beim Neubau der Schule und der Erweiterung des Schulhofes. Auch dass die Einschulungsfeier in der Södeler Sporthalle stattfinden kann ist eine Entscheidung der Gemeinde. Frau Möller-Seeling als Mutter eines Schulanfängers und Vertreterin des Schulelternbeirats begrüßte die Erstklässler mit einer kurzen Ansprache über das Lernen in der Schule und Frau Diether vom Förderverein der Wölfersheimer Schulen ermunterte die Eltern den Förderverein zu unterstützen. Danach zogen die Klassen unter Applaus mit ihren neuen Lehrerinnen in die erste Schulstunde, während die wartenden Eltern mit Kaffee und Kuchen und zahlreichen Informationen rund um die Schule auf dem Schulhof bewirtet wurden.