Forum Schule in der Wetterauhalle am 26. März 2009

Die Klassen 4a und 4b unter Leitung der 2. Konrektorin Beate Schumacher eröffneten den Themenarbeit des Fördervereins Wölfersheimer Schulen. Schulleiterin Ulrice Fuß gab einen Überblick zu den umfangreichen Aktivitäten in der Jim-Knopf-Schule. Auf die Frage von Moderator Merz"Wie groß kann die Jim-Knopf-Schule noch werden?" antwortete die Schulleiterin:"Nach Fertigstellung des Anbaus, wird sie wohl ihre maximale Größe erreicht haben. Die Raumkapazitäten reichen für eine durchgängige Fünfzügigkeit." Erfreuliche Nachricht überbrachte Bürgermeister Kötter: Die Schulhoferweiterung kann kommen. Das Grundstück wird durch die Gemeinde bereitgestellt. Das Projekt ist auch in das Konjunkturpaket aufgenommen worden und kann in absehbarer Zeit umgesetzt werden.

Die beiden Schulen am Ort haben einen guten Ruf und können beruhigt in die Zukunft blicken - darüber waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum 20- jährigen Bestehen des Fördervereins Wölfersheimer Schulen in der gut besetzten Wetterauhalle einig. Deshalb mehr Information als Diskussion zwischen den Schulleitern Ulrice Fuß (Jim-Knopf-Schule) und Thomas Gerlach (Singbergschule), Kreisschuldezernent Helmut Betschel-Flügel, Schulamtsleiter Günther Donath und Landtagspräsident Wolfgang Kartmann.

Spenden für beide Schulen

Am Ende der gut besuchten Veranstaltung übergab der Vorsitzende des Fördervereins Herr Purper jeweils 1000 € an die Schulen. Sicher gibt es schon gute Ideen für die Anschaffung notwendiger Unterrichtsmaterialien.