Autorenlesung mit Andreas Arnold

Spannend und vergnüglich ging es dieser Tage für die Dritt- und Viertklässler in der Jim-Knopf-Schule zu. Bereits zum dritten Mal las der Kinderbuchautor Andreas Arnold aus seiner spannenden Buchreihe “Fionris Reise“ vor. 178 Dritt- und Viertklässler verfolgten Fionris abenteuerliche Geschichten in zwei aufeinanderfolgenden Lesungen. Dabei begeisterte der Autor mit Mimik und Stimmgestaltung unsere Schulkinder.

Voller Spannung lauschten die Kinder den Erlebnissen des Drachen Fionri und stellten zwischendurch Vermutungen über den Weitergang der Geschichte an. Anschließend stellte sich der Kinderbuchautor geduldig den Fragen der Schülerinnen und Schüler zur seiner Arbeit als Autor und zur Ideenfindung für seine Geschichten. Darüber hinaus gab Andreas Arnold umfangreiches Hintergrundwissen an unsere Schulkinder weiter. Die Organisation übernahm Lehrerin Nicole Piller, die an der Jim-Knopf-Schule für den Bereich Deutsch und Leseförderung zuständig ist.