Aktion Kleingärten für Kinder an der Jim-Knopf-Schule

Der Obst- und Gartenbauverband des Wetteraukreises unterstützt seit Jahren den Aufbau eines Schulgartens für die Jim-Knopf-Schule. Am 14. September 2012 besuchte Herr Walter Bommersheim vom Obst- und Gartenbauverband die Grundschule, um die Ergebnisse der bisherigen Arbeit in Augenschein zu nehmen.

Spende_Kleingaerten.jpg

Dieses Jahr legte er sein Augenmerk besonders auf die neue Kräuterspirale im Schulgarten, die durch eine Spende von 150€ durch den Gartenbauverband möglich wurde.
Die Schulgarten-AG, die zweimal wöchentlich Hand anlegt im Schulgarten, freut sich besonders über dieses neue Element im Garten und sorgt durch regelmäßiges Gießen und Jäten dafür, dass bald duftende Kräuter für einen leckeren Kräuterquark geerntet werden können. Daneben werden aber auch die Beete mit Erdbeeren, Zucchini und Sommerblumen gepflegt.
Die Betreuungseinrichtung der JKS engagierte sich ebenfalls im Rahmen von Gartenprojekttagen im neuen, schön angelegten Schulgarten.
Die Betreuungskinder arbeiteten nachmittags eifrig mit allerhand Gartengerät, um den Boden urbar zu machen. Anschließend wurden sowohl Blumen als auch Gemüse gesät. Leuchtende Kürbisse und bunte Blumen sind nun im Herbst das Ergebnis der Mühsal.
Herr Bommersheim konnte den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „Kleingärten für Kinder“ überreichen. Neben einem Gutschein in Höhe von 150,- € sagte er außerdem seine  Unterstützung bei dem weiteren Aufbau des Schulgartens zu.