Spieler der Fraport Skyliners zu Gast an der Jim-Knopf-Schule

Im Rahmen eines Schulprojekts „School Clinic“ zum Thema Basket-Ball besuchte Kristen Schlüter, Profispieler bei den Fraport Skyliners  aus Frankfurt, gemeinsam mit der Projektleiterin Anja Emler, am 6. November 2013 die Klassen 4a und 4c der  Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim.

Gruppenbildhome.jpg

Die Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Basket-Ball-Verein währt  nun schon seit mehreren Jahren und die Grundschüler haben teilweise schon Spiele des Clubs in Frankfurt besucht.

Leider war der Trainer des Basketball Bundesligisten, Harald Roth, aus gesundheitlichen Gründen verhindert, aber die Grundschüler hatten dann doch bei den abwechslungsreichen Übungen viel Spaß und Bewegung.

Begrüßt wurden die Sportler in der Södeler Turnhalle von Konrektor Rainer Montag und nach einer Vorstellungsrunde, in der die Kinder einiges über die Fraport Skyliners und die Spieler erfuhren, konnten sie ihr Geschick am Ball mit verschiedenen Übungen trainieren, wie Prellen, Drehen mit dem Ball und Werfen.

Besonders spannend war es für die Viertklässler einem Profispieler bei der Demonstration der Übungen und Spiele zu zuschauen und mit ihm gemeinsam zu trainieren.

Schlueter_home.jpg

Beide Klassen, aber auch die Zuschauer der ersten Klasse, waren von diesem Sport-Event begeistert und sicher wird Basket-Ball künftig einen festen Platz im Sportunterricht der Jim-Knopf-Schule haben.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden dann mit T-Shirts, Sportbeuteln, Plakaten und Autogrammen versorgt und können sich nun so noch lange an diese Trainingseinheit mit Kristen Schlüter erinnern.