Clown-Programm am Faschingsdienstag

Aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes im November 2010 konnte die Jim-Knopf-Schule am Faschingsdienstag 2011 einen Clown engagieren, der mit einem einstündigen Programm in der Södeler Turnhalle  die Grundschüler begeisterte.

Der Clown „Bum“ (alias Hannes Lülf „Cornelius@Clownzauber) bereitete mit den Kindern gemeinsam einige Zirkusnummern vor, jonglierte,  musizierte, tanzte und zauberte. Dabei stellte er sich teilweise so tollpatschig an, dass die Kinder sich vor Lachen kringelten und ihm helfen mussten, aus misslichen Situationen, z.B. dem einfachen Aufdecken einer Tischdecke,  herauszukommen. Selbst das Besteigen einer Leiter war ohne die tatkräftige Unterstützung des Konrektors, Rainer Montag, nicht möglich.

In zwei Durchgängen gelang es dem Clown „Bum“ die Jim-Knopf-Schüler zu begeistern und die fröhliche Faschingsfeier der Wölfersheimer Grundschule zu bereichern. Danach ging es in einer Polonaise durch das Schulhaus und das Schulbüro!

Clown Fasching