Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Not!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 19. Dezember 2010 00:00

Malteser 2010

Am 17.11.2010 rollte ein Transporter des Malteser Hilfsdienstes e.V. Butzbach vor die Schultüre der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Zusammen mit einigen Schülerinnen und Schüler der 1. und der 3. Klassen und dem Konrektor Rainer Montag konnten die Helfer 117 liebevoll gepackte  Weihnachtspäckchen in den Laderaum des Autos stapeln.

Diese Päckchen mit den kleinen Geschenken der Grundschüler wurden so auf den Weg zu verschiedenen Sammelstellen der Malteser-Hilfsaktion befördert, von wo aus sie in den nächsten Tagen im Rahmen der Aktion „Hoffnungszeichen“ nach Bosnien transportiert werden. Dort sollen sie - wie auch in den vergangenen Jahren -  Kinder in Not eine kleine Weihnachtsfreude bescheren.Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf die Spendenaktion für ihre Altersgenossen, denen es weniger gut geht als ihnen. Die Schulleiterin, Ulrice Fuß, dankt im Namen der Schulgemeinschaft, allen Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern  und ihren Eltern für die Spendenbereitschaft und freut sich, dass in diesem Jahr wieder mehr Päckchen gepackt worden sind!

| 19.11.2010