Kleinkunst-Theater Hironimus begeistert närrische Grundschüler

Der Faschingsdienstag wird an der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim traditionell mit verkleideten Grundschulkindern und närrischen Lehrerinnen und Lehrern gefeiert und mit der Vorführung eines Clowns oder Zauberers. Auch in diesem Jahr wurde die Södler Turnhalle am Vormittag in eine Zirkusarena verwandelt und „Hironimus“, ein Zauberer, Jongleur und Clown, verzauberte das kleine bunt verkleidete Publikum.

Clown

Jonglage, Zauberei und Kunststücke auf dem Zweirad oder Einrad wurden in einer witzigen, trickreichen Show den Kindern präsentiert, wobei Hironimus, alias Georg Morgental, die Schülerinnen und Schüler immer wieder mit seiner sympathischen, gewitzten Art  in sein Programm mit einbezog, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer mussten - zur großen Freude der Kinder - beim Zaubern und Schwertwerfen assistieren.

So durften besonders mutige Kinder selbst zu Akrobaten werden und auf den Schultern des Zauberers mit auf dem wackligen Einrad fahren, während er gleichzeitig mit Keulen jonglierte.

Clown 2016b.jpg

Die Show war ein riesiger Spaß für Groß und Klein, so bedankten sich die Zuschauer mit Fußgetrampel und viel Applaus! Der Förderverein der Wölfersheimer Schulen hat diese Veranstaltung der Jim-Knopf-Schule gesponsert, wofür sich das Kollegium und die Schulleitung herzlich bedanken.

Der Faschingstag an der Grundschule endete mit einer Polonaise aller Schulklassen durch das Schulgebäude!