Spiel-, Spaß- und Sportfest an der Jim-Knopf-Schule

Der Wettergott meinte es am Mittwoch, 3. Juni, gut mit den Kindern der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim und ihr „Spiel-, Spaß- und Sportfest“ konnte bei Sonnenschein und kräftigem Wind beginnen.

sportplatz 15

Auf dem Schulhof, in der Turnhalle und auf dem angrenzenden Sportplatz waren mit Hilfe der Eltern  über dreißig Spielstationen aufgebaut worden, die die Kinder im Laufe des Vormittags passieren und ausprobieren konnten. Im Angebot waren unter anderem Sackhüpfen, Hockey-Spiele, Balancieren, Eierlaufen und Armbrust-Schießen. Die Freude am Sport, motorische Fähigkeiten, Geschicklichkeit und Teamgeist wurden dabei geschult und die Grundschüler hatten einen Riesenspaß beim Balancieren, Klettern, Werfen, Laufen und Spielen.

sportplatz 15b

Die Lehrerinnen und Lehrer erhoffen sich nun, dass einige der Spielideen auch nach dem Sportfest in der Freizeit von den Kindern umgesetzt werden, um die Bewegungsfreude und die Anstrengungsbereitschaft zu fördern.

Das „Frau-Waas-Frühstücksteam“ aus ehrenamtlich tätigen Eltern hatte wieder ein tolles Buffet auf dem Schulhof aufgebaut, mit Obst und Rohkost und belegten Broten, an dem sich die Grundschüler zwischen den Übungen gesund stärken konnten.

sportplatz 15a

Erster Kreisbeigeordneter Helmut  Betschel, Bürgermeister Kötter, Eike See vom Förderverein der Wölfersheimer Schulen und Andreas Wöhrle, Matthias Rieß und Martin Chichon vom Schulelternbeirat besuchten das Sportfest, um die neu errichtete Weitsprunganlage neben der Turnhalle in Södel einzuweihen, die die  Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule gleich eifrig in Beschlag nahmen.