Weitsprunganlage für die Jim-Knopf-Schule

Ein lang gehegter Wunsch der Jim-Knopf-Schule geht endlich in Erfüllung! Vor allem die Sportlehrerinnen und Sportlehrer freuen sich mit den Schulkindern, dass jetzt endlich auch nahe der Jim-Knopf-Grundschule in Wölfersheim -Södel, im Sommer Leichtathletik unterrichtet werden kann und die Kinder ordnungsgemäß auf die jährlich stattfinden Bundesjugendspiele vorbereitet werden können. Der Förderverein der Wölfersheimer Schulen hatte der Grundschule die Bausumme bereitgestellt.

Bau_der_Weitsrunganlage.jpg

Nach dem Winter konnten die fleißigen Eltern jetzt  erste Hand anlegen. Dreimal wollten sich die Väter und Mütter des Schulelternbeirats treffen, um die Anlaufbahn und die Sprunggrube neben dem Sportplatz zu bauen. Am ersten Treffen am Samstag, 14. März, wurde das „Fundament“ gelegt, indem Schotter angefahren und aufgetragen wurde und dieser mit einem „Rüttler“ auf dem Grund befestigt wurde, den vorher schon die Firma Kleberger aus Wölfersheim  ausgebaggert hatte. Am letzten Samstag, 21. März, wurden in einem zweiten Arbeitsschritt ca. 70 Kantsteine für die Anlaufbahn und die „gepolsterten“ Kantsteine für die Sprunggrube gesetzt. Es ist geplant am letzten Samstag vor den Osterferien, 28. März, die Arbeiten mit dem Aufbringen des Sandes und der Aufschüttung der Kantsteine sowie dem Setzen des Absprungbalkens abzuschließen. Unter Leitung des Elternbeiratsvorsitzenden Andreas Wöhrle gingen die Arbeiten zügig voran und die zahlreich erschienenen Eltern wurden auch reichhaltig mit Speis´und Trank versorgt. Die Schulleitung dankt den engagierten Eltern für ihren Einsatz! Zur Einweihung plant die Schule nach den Osterferien ein Sport-Spiel- und Spaßfest!