Weihnachtsmarkt in Lummerland

Wieder einmal  „Weihnachtsmarkt in Lummerland“ auf dem Schulhof der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Zahlreiche weihnachtlich geschmückte und erleuchtete „Buden“ luden am Freitagnachmittag ein zum Bummeln und Genießen.

Man konnte kleine Weihnachtsgeschenke, Weihnachts-Dekorationen und Bücher erwerben, es gab kulinarische Angebote wie Crepes, Sandwiches,  Waffeln oder Mettbrötchen und vieles mehr, natürlich auch selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, dazu konnte man  Kinderpunsch, Kaffee und heißen Kakao probieren.

Der Förderverein steuerte Bratwürstchen und Erfrischungsgetränke bei, die Betreuungseinrichtung heißen  Kaffee oder Tee, Plätzchen  und gebrannte Mandeln  und so zog der typische Weihnachtsmarktduft über den Schulhof und  stimmungsvolle Weihnachtsmusik ergänzte den festlichen Eindruck.

Zahlreiche Gäste konnte die Schulleiterin, Ulrice Fuß, auf dem Weihnachtsmarkt begrüßen, das Schulleitungsteam der Singbergschule, ehemalige  Kolleginnen und Kollegen  und Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule mit ihren Eltern  und die ehemalige Leiterin des Kindergartens Regenbogen, Frau Kopf.

Weihnachtsmarkt_2014.jpg

Ein Höhepunkt war sicher der erste Auftritt des neu gegründeten Schulchores unter der Leitung von Karin Lingner, Claudia Rosenschon und Sarah Luh. Die 40 Kinder mit den roten Zipfelmützen sangen fröhliche Weihnachtslieder, die zum Mitsummen einluden und mit reichlich Applaus bedacht wurden.

Viele, viele Besucher drängelten sich über den Markt und kauften Weihnachtsengel, Tischlaternen, Weihnachtswichtel, handbemalte Glaskugeln , Bienenwachskerzen und leuchtende Nikolaussäcke. Besonderen Spaß machte es den Kindern, selbst ihre gebastelten Sachen zu verkaufen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung eines von der Grundschule geschmückten Weihnachtsbaumes durch  Elternbeirats-Vorsitzenden Andreas Wöhrle, den zu einem stattlichen Preis die Klasse 3a ersteigerte und der nun ihren Klassenraum schmückt!.