Kürbissuppen-Fest zum Zehnjährigen an der Jim-Knopf-Schule

Im Schulgarten der Jim-Knopf-Schule durfte in diesem Sommer ein herrlicher, großer Kürbis wachsen und reifen. Unter den fürsorglichen Augen der Schulgarten-AG und dem Hausmeister Uwe Lang wuchs der zunächst kleine Kerl zu einer stattlichen Größe heran, bewundert von den 380 Schulkindern, die sein Gedeihen täglich auf dem Weg zum Schulhof bis zum Herbst beobachten konnten.

Und Hausmeister Lang hatte einen Plan und sprach sich mit dem Koch der Mensa in der Singbergschule, Florian Linz, ab. Man wollte diesen Riesenkürbis in eine schmackhafte Kürbissuppe für alle Grundschulkinder an der Jim-Knopf-Schule verwandeln!

Nach einem Tag Vorbereitung und Suppe kochen und mit Unterstützung von Frau Lang und Schulsekretärin Gabriele Götzl wurden dann am Donnerstag, 20. November, nach der Pause für jede Klasse eine Schüssel mit heißer, goldgelber Kürbissuppe verteilt. Auch Küchenchef Robert Balz vom Mensa-Betreiber „rob´s catering“ aus Frankfurt ließ sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen und besuchte ebenfalls die Jim-Knopf-Schulküche.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der leckeren Suppe so begeistert, dass die Lehrerinnen und Lehrer sogar noch einen Nachschlag in der Schulküche ordern mussten.

Am Ende blieb kein Löffel Suppe übrig!

Kürbissuppe 2

So konnten die Kinder der Jim-Knopf-Schule mit allen Sinnen erleben,  dass es sich lohnt, Gemüse im eigenen Garten anzubauen, um es dann so appetitlich und gesund zu genießen.

Das Kollegium und die Schulleiterin Ulrice Fuß dankte dem „Kürbis-Team“ Ehepaar Lang und  Koch Florian Linz, die mit diesem „Suppenfest“ dem zehnjährigen Schuljubiläum der Jim-Knopf-Schule, dass sich in diesem November jährt, noch einmal einen Höhepunkt setzten.