Zirkusprojekt an der Jim-Knopf-Schule

Ein ganz besonderes Ereignis, auf dass die Kinder, die Eltern und das Kollegium schon seit fast drei Jahren hin fiebern, steht jetzt bevor: Der Zirkus Tausendtraum kommt an die Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim-Södel! Mit diesem Zirkusprojekt feiert die Jim-Knopf-Schule ihr zehnjähriges Schuljubiläum, was sich im November jährt.

Vom Montag, 14. Juli, an stehen das Zirkuszelt und die Zirkuswagen nahe der Schule, neben der Södeler Turnhalle und dort proben die Grundschulkinder täglich zusammen mit den Artisten vom Schulzirkus „Tausendtraum“ ein Programm ein. Heute konnten sie schon einmal eine kleine Vorführung der Zirkusleute in der Turnhalle bewundern.

Zirkus Tausendtraum

Es gibt Akrobaten, Zauberer, Fakire, Seiltänzer und natürlich Clowns. Über die ganze Woche  steht das Thema „Zirkus“ auf dem Stundenplan der Wölfersheimer Grundschule.

Am Freitag, am Samstag und am Sonntag (18. - 20. Juli) finden dann die Zirkusvorführungen im Zirkuszelt statt, zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger, groß und klein, herzlich einladen!

Der Eintritt kostet 7.-- € für Erwachsenen, Kinder zahlen 4.-- €, aber die Jim-Knopf-Schule hat für die Geschwisterkinder der Schülerinnen und Schüler jeweils eine Freikarte spendiert.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Besuchern viel Spaß und Spannung während der Vorführungen und lädt ein zum Zirkusluftschnuppern!