Schulfest an der Jim-Knopf-Schule

Am Freitag, 14. Juni 2013, öffnete die Jim-Knopf-Schule, Grundschule in Wölfersheim, ihre Türen, um wieder einmal zahlreiche Gäste zu begrüßen, Eltern und Freunde der Schule, die sich die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche anschauen wollten. Der Schulelternbeirat und der Förderverein haben auf dem Schulhof für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen und Bratwürstchen und Kaltgetränke. In zahlreichen Vorführungen und Ausstellungen zeigten die Grundschüler, was sie in dieser Woche gelernt hatten. Thema der Projekttage war  „Mit Jim Knopf Um die WELT“!

Kunst_im_Garten_home.JPG

Die Kinder haben sich also mit Umweltproblemen in der ganzen Welt beschäftigt: Es wurde u.a. Spielzeug aus Müll gebastelt - wie in Afrika - und der Klimawandel in Australien thematisiert. Auch der Wölfersheimer Bürgermeister wurde von einer Projektgruppe dazu befragt und ein Video dazu gedreht.

Nun kamen während der Projektwoche immer wieder die schlimmen Nachrichten der Flutkatastrophe in Süd- und Ostdeutschland in den Medien und die Idee, am Schulfest eine Spendenaktion für die Flutopfer zu starten, wurde von den Eltern und Schülerinnen und Schülern freudig aufgegriffen! Nach den Theateraufführungen, beim Handballspiel der Kinder mit dem TSV  Södel in der Turnhalle und auf dem Schulhof wurde Geld gesammelt und viele Gäste zückten großzügig ihr Portemonnaie!

Knapp 950 € kamen an diesem Nachmittag zusammen!

Der Schulelternbeirat hat sich entschlossen, die Summe noch einmal auf 1000€ aufzurunden.

Die Schulleitung der Jim-Knopf-Schule  hat sich mit dem Landesschulamt in Sachsen-Anhalt in Verbindung gesetzt und wartet nun auf den Kontakt zu einer - vom Hochwasser betroffenen - Grundschule  im Überschwemmungsgebiet, um dort die Spende direkt hinzuschicken.

So kann direkte Hilfe für eine betroffenen Grundschule geleistet werden.

Fruehstuecksbufet.jpg

Die Schulleiterin, Ulrice Fuß, dankt noch einmal herzlich allen Spendern für die Unterstützung!

Kunst_am_Zaun.jpg