Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Not

Am 21.11.2012  rollte ein Transporter des Malteser Hilfsdienstes e.V.  vor die Schultüre der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Zusammen mit  Schülerinnen und Schüler der Klassen  2b  und 4d mit ihren Lehrerinnen Trudel Osten-Metz und Nicole Hofmann  konnten die Helfer ca. 115 liebevoll gepackte  Weihnachtspäckchen in den Laderaum des Autos stapeln.

Malteser_2012.jpg Diese Päckchen nach dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“ mit den kleinen Geschenken der Grundschüler wurden so auf den Weg zu verschiedenen Sammelstellen der Malteser-Hilfsaktion befördert, von wo aus sie in den nächsten Tagen im Rahmen der Aktion „Hoffnungszeichen“ nach Osteuropa transportiert werden. Dort sollen sie - wie auch in den vergangenen Jahren -  Kinder in Not eine kleine Weihnachtsfreude bescheren. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf die Spendenaktion für ihre Altersgenossen, denen es nicht so gut geht wie ihnen. Die Schulleiterin, Ulrice Fuß, dankt im Namen der Schulgemeinschaft, allen Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern  und ihren Eltern für die Spendenbereitschaft und freut sich, dass in diesem Jahr wieder viele Päckchen gepackt worden sind!

Malteser_b_2012.jpg