Bücherspende der Fa. Schmidt

Am Mittwoch, 25.04.2012,  staunten die Erstklässler der Lese-AG in der Jim-Knopf-Schule nicht schlecht, als plötzlich Holger Schmidt mit einer großen Kiste voller neuer Bücher in der Tür der Schülerbücherei stand. Neugierig musterten die Erstlesen den Inhalt der Kiste und griffen sich beherzt ein Buch. Niklas, Brian, Marcel und An Vinh freuten sich besonders, da es sich hauptsächlich um Jungenliteratur handelt, Titel wie „Die Fußballkracher“ oder „Zauberschwert und Sturmwindpferd“ oder „Im Visier des Roboters“ ließen das gleich vermuten. Aber auch Johann und Celina blätterten aufgeregt in den nagelneuen Büchern.

Schmidt Buchspende

Kathie und Holger Schmidt haben ihren jüngsten Sohn in der zweiten Klasse der Wölfersheimer Grundschule und Frau Schmidt, die auch als „Lese-Mutter“ eine AG in der Grundschule leitet, fand, dass in der Schülerbücherei zu wenig Titel für lesehungrige Jungen angeboten wurden. Zusammen mit Ihrem Mann und dem Schwager Bernd Schmidt, beide Geschäftsführer der Firma  „Schmidt Automobile“ in Berstadt beschlossen sie, der Schülerbücherei  eine entsprechende Buchspende im Werte über 200.--€ zukommen zu lassen. Und so überbrachte Holger Schmidt die Kiste mit ca. 25 Bänden der Schule. Dabei betonte er gegenüber der Schulleiterin, Ulrice Fuß, wie wichtig ihm das Lesen und die Lesemotivation bei den Grundschülern seien, um neben dem inhaltlichen Aspekt auch die Rechtschreibung und den Ausdruck zu schulen. Er bot auch weiterhin die Unterstützung der Firma Schmidt bei der Leseförderung in der Jim-Knopf-Schule an.Neben der Schulleiterin freuten sich auch Konrektor Rainer Montag, Elternbeirats-Vorsitzende  Christiane Angermann sowie die Lese-Paten Thomas Seeling und Silvia Käs  auch die Leseratten der Jim-Knopf-Schule  über die großzügige Sachspende zu Gunsten der Schülerbücherei.