Lehrerin Inge Lindner in den Ruhestand verabschiedet

Nach 43 Jahren im Schuldienst des Landes Hessen wurde die Lehrerin Inge Lindner am 31. Januar 2012 an der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim  in den Ruhestand verabschiedet. Seit 2006 arbeitete Frau Lindner als Fachlehrerin für Kunst, Werken und Hauswirtschaft an der Jim-Knopf-Schule. 1969 bestand sie die erste Staatsprüfung und 1972 das zweite Staatsexamen, nach einem zwischenzeitlichen Aufenthalt in Bremen, kam sie dann an die Lernhilfeschule in Nidda, später dann an die Kurt-Moosdorf-Schule in Echzell. 2006 wechselte Frau Lindner  an die Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim, wo sie entscheidend den Werkuntericht und den Kunstunterricht prägte. Besonders deutlich  war ihr Engagement für eine  gesunde Ernährung , was sie in Vorträgen, Elternabenden und in dem regelmäßig stattfindenden Kochkurs in der Grundschule weiterzugeben versuchte. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man mit einfachen, aber frischen Zutaten eine gesunde, vollwertige Mahlzeit zubereiten konnte. Die Koch-AG der Jim-Knopf-Schule war bei den Kindern äußerst beliebt. Ohne die Unterstützung von Inge Lindner wäre auch das Frühstückprojekt an der Jim-Knopf-Schule nicht denkbar, dass jetzt täglich den Schulklassen ein Tablett mit Obst, Gemüse und belegten Broten serviert.

Verabschiedung Lindner

Die Schulleiterin der Jim-Knopf-Schule, Ulrice Fuß, dankte Frau Lindner im Rahmen ein kleinen Feier für ihre langjährige erfolgreiche pädagogische Arbeit, die den Kindern neben den praktischen Fähigkeiten u.a. im Malen, Stricken, Töpfern, Filzen und Kochen auch stets eine Wertschätzung im sozialen Miteinander und die Achtung der Natur vermittelte. Darüber hinaus wurde ihr großes Engagement bei Schulfeiern, bei der künstlerischen Gestaltung des Schulgebäudes, der Organisation der Schulküche und für das Kollegium gelobt. Sie wird in der Schulgemeinschaft eine große Lücke hinterlassen. Frau Lindner wechselt nun die die Passivphase der Altersteilzeit und freut sich auf mehr Zeit mit den drei Enkelkindern und auf Reisen mit ihrem Mann.