Projektwoche "Jim-Knopf reist in die Welt der Bücher"

Innerhalb der Projektwoche zu Beginn des  neuen Schuljahres beschäftigten sich die verschiedenen Gruppen vor allem mit Kinderliteratur.

Beim Kinderbuch "Karlotta lässt sich nichts gefallen" geht es um ein kleines Mädchen, dass gern beim Indianerspiel mitmachen möchte. Mitmachen stand auch im Mittelpunkt dieser Projektgruppe wie man auf dem Bild unten sieht.

Indianertanz Präsentation

Die Kinder bastelten unter anderem auch Schildkrötenrasseln.

Rasseln 2

In den Projektpausen sorgte das Frühstücksteam aus einer Elterninitiative für das gesunde Frühstück.

Frühstück

Michelaus Lönneberga war das Thema einer weiteren Gruppe. Lönneberga ist ein kleiner Ort in Schweden. Michel lebt dort mit seiner Schwester Klein-Ida auf einem Bauernhof und macht fast jeden Tag Unfug. Keiner ist vor Michel sicher. Bilderbücher von Michel wurden gelesen,  selbst Bilder gemalt, es wurde gebastelt und gesungen.

Michel 1

Michel 1b