Drei spannende Tage - Klasse 4b

Drei spannende Tage lagen vor uns!!

Los ging es Montag Morgen um 8 Uhr mit der Fahrradprüfung. Nachdem wir fast 2 Wochen ausführlich sowohl auf dem Schulhof als auch im Realverkehr geübt hatten, konnte die Prüfung kommen. Die Aufregung war wirklich groß, umso toller war es, als wir unseren Fahrradführerschein endlich in den Händen halten durften. Vielen Dank an die netten Herren von der Polizei und die helfenden Mütter!

Anschließend stiegen wir sofort in den Bus, um mit den anderen 4. Klassen in die Jugendherberge nach Lauterbach zu fahren. Bei strahlendem Sonnenschein und mit riesigem Kohldampf erreichten wir unsere Unterkunft. Bereits den ersten Tag verbrachten wir im Wald, wo wir viel über Pflanzen und Tiere des Waldes lernten und lustige Spiele gespielt haben. Abends erkundeten wir das riesige Gelände der Jugendherberge, spielten Minigolf, Fußball und andere Dinge und sangen zum Abschluss gemeinsam Lieder unserer Schulzeit.

Am nächsten Morgen mussten wir früh raus, da wir auch Dienstag den kompletten Tag im Wald verbrachten. Wir lernten viel über Insekten, den Umgang mit Kompass und Karte und bauten Hütten zwischen den Bäumen. Nass wurden wir auch, schafften es aber zum Glück noch vor dem Gewitter wieder zurück ins Trockene. Leider fiel unser geplantes Lagerfeuer ins Wasser, so sangen wir in der Herberge abends gemeinsam Lieder, spielten Spiele und tanzten in der Disco, bevor wir hundemüde ins Bett fielen.