Aufführung der Theater-AG der Jim-Knopf-Schule

Am letzten Schultag vor den Osterferien führte die Theater AG „Jim-Knopf spielt Theater“ für die 3. und 4. Klassen die „Jim Knopf Comedy-Show“ in der Aula der Grundschule vor. In dieser AG, geleitet von Franziska Großmann, studieren die Kinder einmal in der Woche  kleine Sketche und Theaterstücke ein, gestalten die Bühne und die Requisiten und lernen so, sicher vor einem Publikum aufzutreten. Dargeboten wurden diesmal sechs Telefonstreiche, die aus dem Radio unter dem Titel „Der kleine Nils“ bekannt sind.

Theater AG April 2011

Gleich zu Beginn wurde der „Klingelstreich“ mit Beatrice Günther und Jacqueline Hess zur Nervenprobe, danach folgte „Die Bus-Jagd“ mit Philipp Mörschel und Luca Ullersberger. „Mon Cherie“ mit Sina Gottwald und Dominik Wiegand offenbarte die fatalen Folgen von kleinen Alkoholpralinen. Tamera Bodem und Loreen Sacha stellten in dem Stück „Joker Face“ fest, dass sich Acrylharzlackfarbe nicht so ohne weiteres mit Eierlikör aus dem Gesicht entfernen lässt. Dann noch die hilflose Celina Peterson und die verzweifelte Katharina Bartholomei in „Die Telefonzelle“, die sich fragten, was zu tun ist, wenn man in die Hose gemacht hat. Zum feierlichen Abschluss gab es noch die „Hochzeit“ mit Sina Gottwald und Patricia Löwe.

Jedes der Stücke sorgte für Lachsalven und war -trotz allem Lampenfiebers - eine gelungene Aufführung der Theaterkinder der Jim-Knopf-Schule.