Verabschiedung der Lehrerin Monika Peppler

Zum 1. Februar 2011 wurde die langjährige Lehrerin an der Jim-Knopf-Schule, Monika Peppler, aus dem Schuldienst verabschiedet. Monika Peppler studierte Katholische Religion, Mathematik und Geographie und  trat 1972 in den Schuldienst des Landes Hessen ein. Ihre erste Schule war die damalige Grund- und Hauptschule im Wölfersheimer Ortsteil Berstadt. 1973 wurde sie an die Mittelpunktschule Wölfersheim versetzt, die heutige Singbergschule. 1997 konnte sie an der Singbergschule in Wölfersheim ihr  25jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie wirkte lange Jahre an der Außenstelle der Singbergschule in Södel und brachte dort zahlreichen Kindern das Lesen und Schreiben und Rechnen bei.

Seit 2004 unterrichtete Frau Peppler an der neuen Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim-Södel. Frau Peppler war im Kollegium, bei den Eltern, aber besonders auch bei „ihren“ Schulkindern beliebt und geschätzt. Sie übernahm neben ihrer Unterrichtstätigkeit auch ehrenamtliche Aufgaben in der Schulorganisation, z. B. im Personalrat der Schule.Mit Monika Peppler verliert die Wölfersheimer Schullandschaft eine erfahrene, verantwortungsvolle und beliebte Pädagogin. Die Schulkinder, das Kollegium und die Schulleitung verabschiedete  Frau Peppler an ihrem letzten Dienst-Tag mit viel  Musik und guten Wünschen für den Ruhestand.

Monika Peppler hofft  nun auf viel Zeit mit ihrer Familie und freut sich über das erste Enkelkind.