Waffelbacken für einen guten Zweck

Am Samstag, 25. September 2010, zogen Düfte von frisch gebackenen Waffeln durch den Tegut-Einkaufsmarkt in Wölfersheim. Lehrer, Eltern und Schulkinder der Jim-Knopf-Schule hatten dort einen Stand aufgebaut, an dem frische Waffeln zubereitet und gebacken wurden.

Der Markt stellte selbstlos alle Zutaten zur Verfügung und die Kunden konnten zwischen verschiedenen Garnierungen wählen.

Und so dampften mehrere Stunden lang die Waffeleisen und zahlreiche leckere Waffeln wanderten zu Gunsten der Jim-Knopf-Schule, der Grundschule in Wölfersheim, über den Ladentisch.

Die Einnahmen dieser Aktion wurden danach vom Marktleiter der Schulleiterin übergeben. Die Spende soll den beteiligten Klassen und dem Koch-Projekt der Schule zufließen und für Anschaffungen im Sinne einer gesunden Ernährung genutzt werden.

Die Schulleitung dankte dem Tegut-Markt, der bereits in der Vergangenheit die Schule mit Frühstücksboxen für die Erstklässler versorgt hatte und auch der Nikolaus darf jedes Jahr auf seinem Weg zur Schule seinen Schlitten hier beladen.