Sepp-Herberger-Tag am 21.04.2010

DANKE! DANKE! DANKE! an Sie alle für Ihre Unterstützung, Ihre Zeit, Ihre Tatkraft, die Sie uns geschenkt haben, damit der „Sepp-Herberger-Tag“ so ein tolles Ereignis wurde!!!

Viel politische und sportliche  Prominenz hatte gestern unsere Schule im Blick und war sehr beeindruckt, Presse und Fernsehen waren da und die Kinder hatten Ihren Spaß mit „Paule“, dem Fußballakrobaten und dem Spielangebot am Nachmittag und natürlich den Würstchen, dem Kuchen und der Limo…

Danke an die Eltern, die viel Zeit und Ideen in das Fest gesteckt haben - toll die Jim-Knopf-Figuren zur Begrüßung!!!

Danke dem Förderverein für das reibungslos funktionierende „Catering“ - mit Unterstützung der Betreuungsschule und der Singbergschule!

Danke an die Gemeinde für die Halle, den Sportplatz, die tolle Unterstützung durch die Hausmeister und das Parken!

Danke an den Landrat für den „Sonderbus“ und die Fußbälle!

Danke an die Landfrauen Melbach für die leckeren Häppchen und Dips!

Danke an die Feuerwehr, für die pannenfreie Verkehrsregelung! (Leider fuhr der Ministerpräsident doch seine eigene Strecke…)

Danke an meine Kolleginnen und Kollegen, die dieses Fest erst mit ihren Ideen und Projekten möglich gemacht haben!

Danke vor allem an die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Kinder vom „Regenbogen“, die ein vielbewundertes Publikum waren und während der Feierstunden geduldig und begeistert ausgeharrt und mitgemacht haben und v.a. die Prominenz begeistert haben.

DANKE aber auch ganz besonders an den KSV Berstadt und Herrn Fiala, der mit riesengroßem Einsatz (und noch größerer Bescheidenheit) diesen Tag erst für uns ermöglicht hat!

Ich hoffe, dieser Tag bleibt für Sie und Euch, liebe Kinder,  unvergesslich!

Ein Höhepunkt war der Auftritt von Radiokommentator Christian, der das WM Spiel "DasWunder von Bern" mit Begeisterung kommentierte.

Christian mit Trikot

Ministerpräsedent Roland Koch zum Ehrenschüler der Jim-Knopf-Schule ernannt.

Ehrenschüler Koch