Jim-Knopf-Schule Wölfersheim / Wölfersheim

Känguru Mathematikwettbewerb 2018

Schülerinnen und Schüler der Jim-Kopf- Schule Wölfersheim nahmen am Känguru- Mathematikwettbewerb teil

Beim bundesweit durchgeführten Känguru-Mathematikwettbewerb haben an der Jim-Knopf-Schule insgesamt 58 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4  teilgenommen. 

Die meisten Punkte erreichte in der Jim-Knopf-Schule Mia Heßler aus der Klasse 4c. Sie wurde zusammen mit Zoe Drescher und Jörn Weckler (beide 4d) jeweils mit einem dritten Preis ausgezeichnet. 

Den besten Kängurusprung der Schulgemeinde erzielte Ricardo Fisch (4c). Er löste die meisten Aufgaben hintereinander fehlerfrei. Diese Leistung wurde mit einem Sonderpreis prämiert. Die Verleihung der Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler wurde durch die Schulleiterin, Frau Claudia Zaborowski, vorgenommen. Sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel.

|