Einweihungsfeier des Schulanbaus

Einweihungsfeier für den Neubau an der Jim-Knopf-Schule

Nur ein gutes Jahr dauerte der Bau von 2 zusätzlichen Klassen und einem Mehrzweckraum an der Jim-Knopf-Schule in Wölfersheim. Am Donnerstag, 2. Juli 09, konnte die Schulgemeinschaft mit großer Freude die neuen Räume in Besitz nehmen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter der Landtagspräsident Norbert Kartmann, Landrat Joachim Arnold, die Kreisbeigeordneten Oswin Veith und Ottmar Lich , der Schuldezernent Helmuth Betschel-Pflügel, Bürgermeister Rouven Kötter, Schulamtsdirektor Klaus Rühl, zahlreiche Vertreter des Kreistages und der Gemeinde, Vertreter der Baufirmen, der Schulleiter der Singbergschule, Thomas Gerlach, sowie Vertreter des Schulelternbeirats und des Fördervereins, konnten von der Schulleiterin Ulrice Fuß begrüßt werden. Die Schülerinnen und Schüler der Jim-Knopf-Schule hatten sich einige Überraschungen für die Einweihungsfeier ausgedacht und zeigten den Gästen beeindruckende Gesangs-, Musik- und Tanzdarbietungen aus dem Unterricht der Grundschule. In ihrer Ansprache betonte die Schulleiterin die stabilen Schülerzahlen der Wölfersheimer Grundschule, die auch in Zukunft Bestand haben werden, und den, kurz nach der Schuleinweihung notwendigen, Erweiterungsbau rechtfertigten, um dem Unterricht und der Betreuung einen angemessenen Raum zu geben. Die Gäste unterstrichen den guten Ruf der Jim-Knopf-Schule und den erfolgreichen und raschen Verlauf der Bauarbeiten und sicherten ihre Unterstützung bei der Umgestaltung des Schulhofes zu. Mit einer Besichtigung des Neubaus und einem gemeinsamen Mittagessen klang der Festtag aus.

markierung für rubriken  Symbolisch wurde der Schlüssel für den Neubau an die Schulleiterin und die Jim-Knopf-Schüler übergeben.

markierung für rubriken Vom Förderverein Wölfersheimer Schulen erhielt die Schulgemeinde aus Anlass der Einweihung einen Scheck in Höhe von 300,-?, der für die notwendige Erweiterung des Schulgeländes zur Verfügung gestellt wird.

markierung für rubriken  Die Tanzgruppe begeisterte mit einer gelungenen Aufführung